Mittwoch, 4. Januar 2012

Die ersten Dinge

entstehen!
Morgen ist der große Tag  von KleinstMokind! Sie kommt in den Kindergarten und freut sich riesig.
Da musste (bzw. der Kindergarten bat darum) ein kleiner Rucksack her!

Ladylike ist er rot/rosa geworden, nur KleinstMokind hatte da ihren Kopf und wollte unbedingt einen grünen Fisch drauf haben......hm.....ich hatte nur einen Piranha, aber das passt schon ein ganz klein wenig! ;O))


Vorne mit Kletttasche, da war mir der KamSnap zu fuckelig für eine 2 jährige....



Der "Haken" aus Webband mit kleinen Tapsen.



Seitlich habe ich es mir einfach gemacht mit einfachen Gummibandtaschen.


Hihi! Innen wurde sofort die Lieblinglektüre verstaut! ;O)))

Schnitt: von hier!

Und morgen kommt dann das passende Kissen dazu, dies wird auch gebraucht im Kiga! :O)

Liebe Grüße,
Mokind

Kommentare:

  1. Ohh, der ist ja super. Ich find der Fisch passt gut.
    Ich wünsch deiner Maus viel Spaß im Kindergarten.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. oh man, sehr süß geworden!!! alles gute für die kleine morgen :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  3. Da steht einem schönen Start in die Kigazeit nichts mehr im Wege mit so einem tollen Rucksack.
    Viel Spaß wünscht
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Rucksack, da wird deine Maus gleich ein Hingucker sein ;)
    Ich wünsche ihr einen tollen Kindergartenstart!

    Liebste Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  5. Ist der süüüüüß!!!! Damit wird es sicher ein super Start werden! Viel Spaß wünsche ich Deiner Maus !!!

    Liebste Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der ist wundervoll! Dann wünsch ich dem Mokindchen einen perfekten Start!
    Den eigenen Kopf der kleinen Damen kennen wir. Bei uns wälzte sich vor wenigen Stunden eine solche brüllend auf dem Boden, weil sie absolut NICHT von einem grünen Teller essen wollte ... Da kommt man mit rationalen Argumenten nicht weiter, wenn es um Geschmacksfragen geht. ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dem Kleinst-Mokind wünsch' ich da auch viel Spass im Kindergarten, hat sie bestimmt! Und hoffentlich übersteht auch die Mama die Trennung!?!
    Ausserdem werd' ich da auch gleich die Hakenidee mit dem Webband klauen (hi hi), sitz nämlich auch gerad' an 'nem Kleinkindrucksack und der Klettverschluss ist auch 'ne ganz tolle Idee! Hatte mir schon den Kopf zerbrochen, wie der Kleine seinen Rucksack aufkriegen soll ;-)

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. So, nun ist mein Rucksack auch fertig. Ist gar nicht schlecht geworden...und da ich Dank Dir ein paar Verbesserungen am Modell vorgenommen habe, wurdest Du auch gleich mit verlinkt.
    1000Dank!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentar, ob Kritik oder Lob! :O))))

Freundschaftspullis

Hier steht die Geburtstagsfeier der besten Freundin an.... Ab und an wird auch was von Mokinds gewünscht. Dieses Jahr war es so: ein Pf...