Dienstag, 3. Mai 2011

Stoffresteverwertung als Armband

Ich habe mich schon öfter gefragt was ich mit den vielen schönen Stoffresten anstellen soll!
Besonders so längliche schmale Teile wanderten teils in den Müll!
Nun habe ich meiner Bastelleidenschaft nachgegeben und rausgekommen ist das:


Alle Stoffreste aneinander nähen und von rechts mit schönen, auch verschiedenen Zierstichen abnähen!

Wenn es nicht ganz gerade ist macht das gar nichts.....


Nun ca. 7,5 x 25 cm ausschneiden
Ein einfarbiges Stoffteil in gleicher Größe zuschneiden und rechts auf rechts legen, nähen (Wendeöffnung nicht vergessen) und Wenden!

Oder, so wie ich die letzten beiden Schritte der pimpiCuff Stickdatei von Huups nutzen! Dann geht es natürlich schnell und einfach!

Wendeöffnung schließen und Kam Snaps anbringen! Vielleicht auch mit Klett??! Habe ich aber noch nicht ausprobiert...


Fertig!!!

Das hat richtig Spaß gemacht! Und so wandelbar, auf eins habe ich vor dem Zusammennähen Webbandrest und einen selbstgemachten Fimoknop angebracht, 
für Webbandreste allgemein sehr schön! ;O)))
Auf einem anderen Band ist eine gehäkelte Blume aufgenäht!


Dies hier ist meins und bleibt hier!
Jaaaa, nicht so einfach mit dem Selbstportrait! ;O)

Kommentare:

  1. Ganz tolle Resteverwertung... schauen sehr schick aus...

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Lösung,wenn man keine Stickcie hat ;-)
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hey die sind echt schön geworden, ich kann mich auch immer schlecht von den resten trennen, besonders wenn es sich um bestgehütete stoffschätzchen handelt. aber das kennen wir wohl alle :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. was für eine coole Idee ;o))
    Reste hab ich auch nch gaaaanz viele,.....
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mo,

    wow, eine klasse Idee. Und dann noch die Pimpicuffdatei dafür zu nehmen genial!

    Danke für den tollen Tipp!

    Die Datei und Reste habe ich reichlich!

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mo,
    ich hoffe, einige davon wandern in die kunterbunte Schatzkiste!!
    Obwohl Du nach mir dran bist, besteht vielleicht die Hoffnung noch eines zu ergattern!!

    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, mensch die mit den Sternen sind ohne Tüddel ja auch super für Jungen geeignet :-) Die anderen nehme ich dann ;-)
    Tolle Teile!!

    LG, nadine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    das ist ja mal eine tolle Idee. Vielen Dank:-) Da werde ich bestimmt welche von machen.
    Lg Yasmin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich eine supi tolle Idee,Merci,sollte ich mir merken :)
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentar, ob Kritik oder Lob! :O))))

Freundschaftspullis

Hier steht die Geburtstagsfeier der besten Freundin an.... Ab und an wird auch was von Mokinds gewünscht. Dieses Jahr war es so: ein Pf...