Donnerstag, 31. März 2011

Geburtstagstäschchen

fürs Töchterchen!

MokindLady hat sich zu ihrem ersten zweistelligen Geburtstag diesen Samstag eine Tasche für die Stadt gewünscht in rot-orange.....

Hm, ich habe länger überlegt welchen Schnitt, welchen Stoff, welche Stickis...........

Herausgekommen ist diese:


Eine HoliHandbag Schultertasche aus bunten Stöffchen!


Die vordere Tasche außen hat einen Klettverschluss und am Riegel habe ich einen selbstgemachten Fimoknopf angebracht!



Das Gurtband habe ich so angebracht, dass es auch völlig abgemacht werden kann, je nach Bedarf!
In der Mitte habe ich das schöne Vögelchen-webband in türkis von Farbenmix aufgenäht!
Dies ist auch an der Tasche!


 Hier die Seitenansicht - kunterbunt!



Auf der Rückseite ist ein großes Peacezeichen aufgestickt!



Mit Blümchen aus der Love und Peace Serie von Huups!

Hier sieht man auch gut die Ledereinsätze an den Seiten!



Innen ist die Tasche peppig orange abgesetzt, ohne kleine Täschchen ect. 
So wie es MokindLady gerne hat! ;O))

Dann bin ich mal gespannt was sie sagt! :O))))

Mittwoch, 30. März 2011

Heute und überhaupt ;O)

feiern wir Geburtstag....hach.....das geht alles soooo schnell
*sentimentalwerd*



Und die Bilder bin ich ja noch schuldig! Wirklich schwierig so ein flinkes Kleinkind zu erwischen!!! ;O)


Er sitzt gut und hat noch Platz zum Wachsen, sehr schön!

Ich finde der Piratenpulli steht KleinstMokind wirklich gut!

So, da ruft sie auch schon aus dem Mittagsschlaf und wir müssen doch weiterfeiern! ;O)))

Dienstag, 29. März 2011

Kameratasche gegen Seife

Ich habe mit Frau Vorragend getauscht! Sie macht ganz tolle Seife, dafür habe ich ihr ein Kameratäschchen nach den Maßen ihrer Kamera genäht!


Hach, Seife in Folie ist so schwer zu fotografieren! ;O)


 Dies alles kam an!


Hier sieht man am Besten was es ist! Einmal eine Kaffeeseife, die Gerüche neutralisiert, dann eine Lemongrass-Seife in einem wunderschönen Grün! :O)
Ein Stück Valentins-Zitronenseife mit kleinem Herzchen und eine Badebombe in Fischform!

Schade, kein Geruchsblog, denn sie duften soooo toll!!!! ;O))


Dieses kleine Täschchen habe ich verschickt! Passend nach den gewünschten Maßen genäht!




Hinten mit kleiner Trusche aufgestickt!

Mit Klett zu verschließen und ein wenig Webband.....


Vielen Dank Frau Vorragend für diesen tollen Tausch, jederzeit wieder!!!! :O)))))

Montag, 28. März 2011

Piratensweat!

Ich habe einen weinroten Pulli für KleinstMokind genäht und die neue Stickdatei von Nalev zum Verzieren gewählt!


Abgesetzt mit dem schönen Ringelbündchen in rot/rosa! 

Besonders die Buttons haben es mir angetan!



Ich durfte die Datei probesticken und es hat sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank nochmal Nalev! ;O))
Besonders die Gesichter finde ich so liebevoll!


Morgen gibt es Bilder von KleinstMokind mit dem Pulli!

Schnitt: Zoe von Farbenmix -verlängert
Stickdatei: Kleine Piraten von Nalev Design

Freitag, 25. März 2011

Nun darf ich

den Teaser auflösen, da Doris ihr Ebook an den Start geschickt hat!

Es ist eine Tasche geworden, mal in einer anderen Form:

Die Anleitung ist sehr verständlich und mit vielen Bildern gegliedert!

Innen ist ein kleines Täschchen mit Schlüsselanhänger integriert!

Auch vorne sehr variabel! Ich habe einen KamSnap genommen!





Ihr findet das Ebook im Shop und zwar hier! Es lohnt sich wirklich da mal vorbei zu schauen! ;O)

Schon wieder Freitag, wie schöööööön! Kommt gut ins Wochenende...

Donnerstag, 24. März 2011

Teaser

Ich durfte bei einer lieben Bloggerin Probenähen und zeige euch schon mal einen Teaser:










Morgen gibt's dann mehr zu sehen!!! ;O)))

Sonnigen Donnerstag,

Mokind

Mittwoch, 23. März 2011

Knopfparade

Die Knöpfe aus Fimo sind lackiert und einsatzbereit! Mal sehen wo ich sie verwende...

Natürlich völlig leienhaft und ohne weitere speziellen Arbeitshandwerke gefertigt, aber wir hatten Spaß! :O))

Und zum 1. Ausprobieren schon ok!



Kleine Knöpfe....




Große Knöpfe..............


ein Delfinanhänger

und meine Lieblingsknöpfe! :O)



schön marmoriert......



und Anhänger fürs Töchterchen.....(ihre eigenen sind nicht mit auf den Fotos)


Das war's dann für den Mittwoch! ;O))

Schönen Sonnentag,

Mokind

Dienstag, 22. März 2011

Japan-Schoggi-Aktion!

Von Feder wurde ich über diese Aktion "nominiert" und möchte das auch weiterführen!

MySwissChocolate...

hat eine ganz wundervolle Blog-Aktion gestartet. Dort wird uns eine kleine Freude bereitet und gleichzeitig spendet MySwissChocolate an die Glückskette, die Spenden für Japan sammelt.


Eine gute Aktion und wenn's was bringt für Japan und seine Einwohner!!!!!






Die Spende:
mySwissChocolate verschenkt Gutscheine (1 gratis Tafel inkl. Versand) an 10 Blogger

Jeder der 10 Blogger kann nun wiederum Gutscheine an max 10 weitere Blogs verschenken. 

"Weiterschenken" kann man, indem man in seinem Blog über die Aktion berichtet und 1-10 weitere Blogs benennt. 

Die beschenkten Blogs werden informiert, damit der Bloglauf nicht stockt 

Ob ein Blog bereits "beschenkt" wurde, erfährt man hier

MySwissChocolate aktualisiert die Liste mehrmals täglich. 

Ein Blog kann nur 1 Gutschein erhalten (aber wie gesagt max. 10 Gutscheine virtuell weiter verschenken an weitere Blogs).
Es gibt eigentlich keine Limitierung. Jede Art von Blog kann mitmachen, respektive beschenkt werden.
Die internationale Aktion startet JETZT und wird bis zum 31. März 2011 bis 12:00 mittags laufen. 
Für jeden beschenkten Blog spenden wir 2.00 CHF - mindestens aber 1.000 CHF. 

Bei 1.000 Blogs sind dies als bspw. schon 2.000 CHF - die maximale Spenden-Grenze wäre 10.000 CHF. 

Zusätzlich erhält nachher jeder beschenkte Blog per Mail den Gutschein für 1 gratis Tafel inklusive Versandkosten selbstverständlich auch tatsächlich zugesendet. 

Die Geld-Spende geht an die nationale Glückskette, die derzeit für Japan Spenden sammelt.

Na, das ist doch mal was!

Ich nominiere:

na klar (hab dich noch gar nicht auf der Swiss Liste gefunden! ;O)))










Na, da hoffe ich doch das gaaaanz viel Geld zusammenkommt! Bisher habe ich euch auf der Liste nicht entdeckt....

Lieben Gruß,
Mokind




Meine neue Lieblingsjacke

bin ich euch noch schuldig zu zeigen! Den Teaser habt ihr ja schon gesehen, genau eine Fleecejacke wurde es!
Und Viola hatte natürlich auch Recht! Es ist eine Pellworm!

 Irgendwie kann ich nicht so toll fotografieren! Die Farbe gefällt mir in "Echt" viel besser!


Die Daumenlöcher sind sooo bequem! ;O)


Ein Lieblingsstöffchen wurde auch angeschnitten für die Belege!


Hinten eine kleine Freebie Eule!

Hier noch Details!


Ich war total positiv überrascht wie leicht das eigentlich ging! Sie ist eher schlicht gehalten...
Der Reißverschluss war ein Klacks! Ich bin also sehr zufrieden und trage sie sehr gerne!
Die nächste kann folgen! *grins*

Mein Trostpreis

von Panilin ist angekommen!



Ist der Schlüsselanhänger nicht süß?? Das Erdbeerwebband gefällt mir suuuuper, da kann endlich der Frühling kommen! :O)))

Vielen lieben Dank nochmal!!

Montag, 21. März 2011

Creativa - so wars....nun endlich!

MokindLady ist wieder zu Hause! Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme! :O)
Jetzt noch etwas ruhiger machen und nächste Woche geht alles wieder wie gehabt zu......wieder einmal Glück im Unglück gehabt, aber nach 3 Unfällen in diesem Jahr reicht es jetzt erstmal! :O)

Creativa:


So, die Kurzfassung für alle die keine Zeit haben oder Lust das zu lesen! ;O)))

Es war voll, morgens ging es noch und sehr inspirierend! Natürlich wurde der Geldbeutel schnell leer und die Stunden rasten dahin! :O))





Meine Ausbeute an Farbenmix Postkarten:



Dann für alle, die die Details wissen wollen! ;O))

Ich war ja mit KleinstMokind unterwegs und bei Ankunft auf dem Parkplatz konnte ich also sofort den Kofferraum zur Wickelstation umbauen......

Dann ab zur Kasse! Dort scharrten sich einige Damen zusammen und riefen: Noch eine Einzelperson da?
Mein Finger ging hoch und schon hatte ich eine Gruppenkarte.......:O)))

Nun war mein Orientierungssinn gefragt......ähem...damit ist es nicht weit her......*räusper*, aber ich wollte doch zuerst zu Farbenmix.....;O)
Und den Stand habe ich doch auch tatsächlich gefunden -schon fleißig umringt.....
Ich habe mit turnendem Kleinkind im Buggy die Bänder durchwühlt, Stoffpakete genommen, ein paar Postkarten gewählt und die CD + Band und Stoffe bezahlt, dabei die Kleine abgehalten die tollen Schiebearrangements, als Theke nicht durchzuschieben! ;O))
Eigentlich wollte ich später (wenn es nicht mehr so voll ist) wiederkommen! Daraus wurde nichts, denn es wurde immer voller...........

Ansonsten hatte ich keine konkreten Vorstellungen und habe uns treiben lassen! ;O)
Da beim Stempelstand gestöbert, dort die Stoffe bewundert.....Papierbögen begutachtet....

KleinstMokind fand diese Sammlerpuppen gaaaaaanz toll (ich nicht, sorry)!
Jedenfalls war ihre Aubeute ein Prospekt mit süüüüüüßen Püppchen, lebensecht und großen Kulleraugen! ;O) Jedem das seine und gut das Geschmäcker verschieden sind!



Hier nun meine Ausbeute von Farbenmix! Selbst die Tüte ist eine Apfeltaschenanleitung! Hach, ich stehe auf sowas! :O)

Hier die Stoffe, die ja jeder kennt......

Dies Band findet bei den Großen sicher Anklang.....


Diese beiden Stempel wollten einfach mit! ;O)


Und diese Knöpfe sind soooo schön! Gar nicht so einfach mit sich windenem Kleinkind ein Schälchen zu halten und die Knöpfe einzeln reinzusortieren, besonders bei der Auswahl.....immer unter Begutachtung des französischen (allerdings sehr netten zuvorkommenden) Verkäufers! ;O))


Auch den Klett gabs beim Franzosen, dann kamen noch ein schöner Fleece, Papier zum Bestempeln, Nähgarn, Nähnadeln, Truschenband ect. mit:

und diese super süßen lila Dinger (von denen mir gerade nicht der Name einfällt)
Die werden Teil einer Latzhose! :O)

Diesen kleinen, wirklich winzigen Osterhasen gab es zu den beiden Stempeln umsonst dazu! Der ist soooo schnucklig! Wo klebt man den denn jetzt drauf?!


Hach, ich war wirklich seeeeeehr zufrieden! 
Für eine Freundin habe ich dann noch beim Bastelbedarf etwas mitgebracht und da ist mir das Fimo in die Finger gekommen! 
Samstag Vormittag hatte ich das dann mal ausprobiert mit MokindLady (vor dem Zwischenfall) und wir haben Knöpfe und Perlen gemacht!
Inzwischen sind die gebrannt und lackiert und ich werde sie die nächsten Tage mal zeigen! Bin gaaaaanz stolz auf uns! ;O))))

Samstag, 19. März 2011

Eigentlich

hatte ich einen Bericht schon von der Creativa begonnen.....

nun melde ich mich bis Anfang der Woche ab.......

MokindLady ist bis mind. Montag im Krankenhaus! :O((

Nichts Dramatisches, aber halt Aufregung und hoffentlich keine Verschlechterung!

Machts gut...

Donnerstag, 17. März 2011

Ich bin dabei!



Daher gibt es einen ausführlichen Bericht der Creativa am Sonntag!

In diesem Sinne!

Silence!

Spontan sein und Creativa

will gelernt sein! ;O)
Jedenfalls habe ich mir gestern Abend um halb 10 (mit leichtem Schubsen vom MokindsMann) entschlossen heute Morgen zur Creativa zu fahren, klar mit KleinstMokind! :O)

Die nächsten Tage sind dicht mit Termin und ich hoffe auf nicht gaaaaanz so volle Hallen.....am Wochenende sieht das sicher schlechter aus.

Meine Jacke ist fertig und wird heute auch schon ausgeführt! ;O)
Bilder gibt es dann heute Abend!

Ach, Viola......du bist guuuut! ;O)))

Schönen Donnerstag!

Mittwoch, 16. März 2011

Puzzleteil

Na, zu früh gefreut! Schon sind es 2 Leser weniger......man soll halt nicht den Tag vor dem Abend loben! ;O)

Ansonsten habe ich die Mittagspause von KleinstMokind genutzt und ......


musste alles wieder auftrennen! Grrrrrr, nur weil es mal eben schnell gehen sollte und voran kommen wollte.....DAS war wohl nichts!

(Brauche wohl auch nicht zu erwähnen, das KleinstMokind im nächsten Moment wach war??)

Dann eben nicht, heute Abend geht es hoffentlich effektiv weiter!!!

Liebe Viola: Welche ist denn Deine Lieblingsjacke? :O))


Lieben Gruß,
Mokind

Freundschaftspullis

Hier steht die Geburtstagsfeier der besten Freundin an.... Ab und an wird auch was von Mokinds gewünscht. Dieses Jahr war es so: ein Pf...