Freitag, 25. Februar 2011

Kennt ihr Krollkuchen?

Das  Eisen habe ich von meiner Oma, es ist sehr schwer und alt! Es wird auch tierisch heiß....

Aber die Röllchen schmecken köstlich! Wir machen eigentlich immer Anisrollen!


Hier ist die Kiste noch leer, sie wurde aber voll (um sich innerhalb kürzester Zeit zu leeren! :O))  )


Ich mache grundsätzlich zuviel Teig in das Eisen, da wirklich ein Esslöffel reicht, also muss es außen abgestriffen werden......*grummel*

Hm, lecker......

aber gaaaanz schnell
rollen!!!!! Sonst sind sie fest! :O))))


So, schönes Wochenende!!!

Kommentare:

  1. Alsoooo ich kenn es zwar nicht unter dem Namen, bei uns heißen die entweder Eiserwaffeln oder Neujährchen! Aber das Prinzip kenne ich.

    Bei uns gibt es die dann immer mit einem Sahne-Heidelbeergemisch gefüllt! Sooooo lecker!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. ja genau, als krollkuchen kenn ich die auch nicht, bei uns heißen die neujahrshörnchen und da gehört definitiv noch sahne rein und anis ja für meinen geschmack nicht!! gabel brauchen wir dafür dann auch nicht, wird so "aufgeknabbert"! :)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  3. Boah sehen die legga aus *schleck
    Habnwill
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub die Gabel war auch nur zum Rollen da :-)

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns heißen die Zimtröllchen und meine Mutter macht die immer für Feste, hat auch noch so ein ganz altes Eisen. Und alle freuen sich immer drauf:o) Wir füllen die auch gern mal mit verschiedenfarbigem Wackelpudding zu Kinderfesten!
    Liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker, die mag ich auch gern :-)) LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Die mag ich auch, egal wie sie nun heißen!

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Meine Tante hat sie immer nach Weihnachten gemacht,da hießen sie "Neujahrswaffeln".
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    hab dich getaggt, schau doch mal auf meinem Blog vorbei!
    Liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentar, ob Kritik oder Lob! :O))))

Freundschaftspullis

Hier steht die Geburtstagsfeier der besten Freundin an.... Ab und an wird auch was von Mokinds gewünscht. Dieses Jahr war es so: ein Pf...