Samstag, 29. Januar 2011

Hannel und Oona mal anders!

Na, erkannt???
So viele Varianten kann man aus diesen Basicschnitten machen!
Ich habe gestern nun endlich das Fell angeschnitten und einen "Kleinen Tiger" als Karnevalskostüm fertig bekommen!


Kapuze etwas abgewandelt, unten gerade zugeschnitten und zack war aus einer Hannel ein Tigeroberteil!

Die Kapuze ist mit Jersey gefüttert, damit die kleinen Tiger auch die Kapuze auflassen, denn richtig kuschelig ist das Fell von innen nicht....
Außerdem habe ich zwischen die Lagen ein gelbes Bündchen eingenäht, dann ist die Kapuze enger und rutscht nicht immer runter, gerade wegen der Ohren! :O))



Hinten darf der Schwanz ja nicht fehlen! ;O) Die Hose hat oben und an den Beinabschlüssen Gummizug. Nächstes Jahr kann der Gummizug wohl raus und ist dann etwas länger, dieses Jahr würden sie sonst nur stolpern!!

An die Ärmel habe ich Bündchen für einen besseren Sitz gemacht!



Tja, angezogene Bilder waren heute früh schwierig! Mein kleines Modell hatte Hummeln im Hintern! ;O))


Der Sitz ist aber gut und dann verlässt uns heute das Kostüm auch schon wieder.....die neue Besitzerin ist aber gleich groß! ;O))

Den Schwanz habe ich extra so gemacht, dass die Kleinen nicht stolpern!

Nun muss ich dann also für KleinstMokind noch eins machen......;O))

Schöööönen Samstag euch!! Heute wird's mal nichts mit Nähen abends, ich gehe ins Kinoooo! *freu*

Schnitte:
Hannel und Oona Hose von Farbenmix

Kommentare:

  1. Das ist ja supergoldig. Finde ich ganz große Klasse. LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein ganz süsses Kostüm.

    Da kann Karneval für euch ja kommen.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein sehr sehr tolle Kostüm geworden =) .... gefällt mir sehr gut und sieht viiiiiieeeeeeel besser aus als die gekauften =) ...

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. och wat´n süßer Tiger!!! ;o))
    ich hab vor jahren für meine kleine Mal eine Kuh genäht,...die sah ähnlich aus (nur gefleckt)
    und war super kuschelig warm!

    na dann kanns ja bald los gehen bei euch mit helau und Alaaf!! ;o)))

    lieben gruß von
    Karla

    AntwortenLöschen
  5. ...das ja wirklich süss geworden. Ich habe gestern auch Charlottes Marienkäferkostüm genäht.

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir...hat mich sehr gefreut.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentar, ob Kritik oder Lob! :O))))

Freundschaftspullis

Hier steht die Geburtstagsfeier der besten Freundin an.... Ab und an wird auch was von Mokinds gewünscht. Dieses Jahr war es so: ein Pf...