Dienstag, 16. November 2010

Winterjacke, die 1.

Für den Winter habe ich auch den FM Schnitt Izzy verwendet, wenn schon, denn schon! So konnte ich alle Fehler ausmerzen, die ich bei der Übergangsjacke noch gemacht hatte....;O)

Außen habe ich einen schönen Hilco Popeline verwendet, mit lila Tactelresten und die eine Tasche ist mit dem gleichen Stoff von der Übergangsjacke bedacht!
Innen ist die Kapuze mit Baumwollteddy von Hilco gefüttert, ebenso die aufgesetzten Taschen. Der Rest der Jacke ist mit kuscheligem Fleece gefüttert.
Außerdem ist auf dem Oberstoff Vlieseline H 640 aufgebügelt, somit eine "richtige" Winterjacke!
Sie ist noch ziemlich groß für meine Maus: Gr. 86/92, da haben wir nächstes Jahr auch noch was von!

Schnitt: Izzy von Farbenmix

Kommentare:

  1. Eine klasse Izzy - mein kleiner Mann passt in seine Izzy noch nicht rein :-( Ich hätte echt gute 10 cm an Vorder und Rückteil weglassen können, aber vielleicht macht er ja noch nen ordentlichen Schub ;-),

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich ist die Izzy in 86/92 auch noch viel zu groß, die Ärmel sind umgeschlagen und sie ist so lang wie ein Mantel, aber es geht halt schon! :O))
    Nächstes Jahr haben wir noch mal was davon!!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentar, ob Kritik oder Lob! :O))))